Logo

islampodcast Den Islam hören und erleben

26.09.10, 19:57:39

Der Mann, der zu viel Zeit hatte und einen Raben (Teil1)


Download (2,1 MB)

„Was soll ich heute machen?“, fragte sich der Mann.
Gestern Abend hatte er sich noch gefragt, was er denn Morgen früh so machen könne, aber bis jetzt, zu diesem Morgengrauen hin, wusste er nicht, was er denn so machen könnte. Dabei ist er doch immer derjenige gewesen, der es immer so gehasst hatte, nichts, aber auch rein gar nichts tun zu können. Komischerweise aber geschah in seinem Leben bis jetzt noch nie etwas Spektakuläres, so dass er wie immer den Versuch und den Gedanken aufgab, irgendetwas machen zu wollen.
Von seinem Sessel aus wagt er einen Blick aus seinem offenen Fenster. Er beugt sich leicht vor und dreht seinen Kopf zur Seite. Seine Hände halten sich an den Armlehnen fest. Dadurch ziehen sich seine Schultern hoch. Aber alles begleitet so ohne großartige Mimik. Seine Lippen hängen und seine Pupillen schauen glasig auf das, was ihm durch das Fenster erscheint.
Der Himmel ist schwarz mit ein bisschen blau. Ein Rabe fliegt von Dach zu Dach. Es ist so, als ob der Rabe es einfach nicht schaffen könnte, irgendwo ruhig sitzen zu bleiben, als ob er etwas verkrampft suche, was ihn wieder zur Ruhe bringen könnte; vielleicht wartet er einfach nur auf Jemanden, vielleicht auf einen Feind oder auf einen Freund oder Freundin, um mit ihm oder ihr ein bisschen krächzen zu können.
Aber es bleibt still. Die Zeit vergeht so wie immer.
Der Himmel wird blauer, aber der Mann sieht das nicht. Er beobachtet den Raben, der nun auf einem Dach still sitzen bleibt und bleiben kann. Ab und zu sträubt er kurz seine Federn oder er schüttelt sich, aber sonst bleibt er dort draußen auf dem Dach vor seinem Fenster ruhig und still sitzen. Der Mann denkt sich, wie schön dieser Rabe sei. Dann steht er auf und geht in die Küche, um sich einen Kaffee zu machen.
-------------------- Teil1 Ende

islam
Kommentare (5)



RSS Kommentare

  • Punisher vest
    May 08, 2021, 12:35
    Excellent information providing by your Article thank you for taking the time to share with us such a nice article.

  • eyebrow tattoo near me
    June 10, 2021, 12:38
    I love your content! Great job! :)

  • eyebrow tattoo near me
    June 10, 2021, 12:39
    I highly appreciate your work here! Thank you so much!

  • microshading eyebrows
    June 10, 2021, 12:39
    I wanna know more about this because this is really informative!

  • eyebrow blading
    June 10, 2021, 12:41
    nice job

Kommentar hinterlassen